Frühes Anzeichen von Autismus bei 2-Jährigen

Frühes Anzeichen von Autismus bei 2-Jährigen








Frühes Anzeichen von Autismus bei 2-Jährigen



Laut einer neuen Studie wurde bei Säuglingen, die ihren Blick von den Gesichtern der sprechenden Menschen abwandten, mit größerer Wahrscheinlichkeit Autismus diagnostiziert, wenn sie älter waren. Dieses autistische Symptom und diese Studie zeigen, dass dies eines der frühen Anzeichen von Autismus bei Kindern sein und ein Zeichen zur Erklärung von Autismus bei Erwachsenen sein könnte.

Dies ist das erste Mal, dass diese Art der abnormalen Reaktion auf Sprache in jungen Jahren mit einer zukünftigen Diagnose von Autismus in Verbindung gebracht wurde, stellten die Autoren fest.

Die Forscher verwendeten die Eye-Tracking-Technologie, um die Augenbewegungen von 99 Säuglingen im Alter von 6 Monaten abzubilden, da ihnen Videos von stillen, lächelnden und sprechenden Gesichtern gezeigt wurden. Die Kinder wurden im Alter von 2 Jahren auf Autismus diagnostiziert.




Säuglinge, die später Autismus entwickelten, sahen nicht nur alle Gesichter weniger an als andere Säuglinge, sondern auch wichtige Gesichtsmerkmale wie Augen und Mund, wenn ein Gesicht sprach.

Die Ergebnisse legen nahe, dass bei Säuglingen, bei denen später Autismus diagnostiziert wird, die Sprache die normale Verarbeitung von Gesichtern stört. Laut dem Studienautor Dr. Frederick Shic von der Yale University School of Medicine kann dies die sozialen und Kommunikationsbeziehungen von Kindern mit anderen beeinträchtigen und deren soziale Entwicklung beeinträchtigen.

Die Studie wurde in der Februar-Ausgabe der Zeitschrift Biological Psychiatry veröffentlicht.
Obwohl die Studie einen Zusammenhang zwischen der Verlagerung von Blicken von Gesichtern bei Säuglingen und der späteren Diagnose von Autismus fand, konnte keine Ursache-Wirkungs-Beziehung hergestellt werden.

Autismus kann erst diagnostiziert werden, wenn ein Kind mindestens 2 Jahre alt ist. Diese und andere Ergebnisse zeigen jedoch, dass laut einer Pressemitteilung im Journal bereits im Alter von 6 Monaten autismusbedingte Verhaltens- und Aufmerksamkeitsprobleme auftreten können.

Wenn Kinder mit Autismus in einem so frühen Alter identifiziert werden, kann es möglich sein, Wege zu entwickeln, um ihre soziale Entwicklung zu unterstützen, so die Pressemitteilung.

"Es scheint klar zu sein, dass Gehirnveränderungen im Zusammenhang mit Autismus viel früher auftreten, als wir diese Störung traditionell diagnostizieren", sagte der Journal-Redakteur Dr. John Krystal in der Pressemitteilung. "Diese Studie zeigt auf elegante Weise, dass autismusbedingte Störungen der sozialen Verwandtschaft sehr früh im Leben auftreten und die grundlegendsten sozialen Kontakte eines Menschen prägen."


MEHR LESEN









      Kommentare