WIE FALLOPISCHEN ROHRBLOCKES SIE daran hindern kann, SCHWANGER ZU WERDEN: SYMPTOME & BEHANDLUNG








WIE FALLOPISCHEN ROHRBLOCKES SIE daran hindern kann, SCHWANGER ZU WERDEN: SYMPTOME & BEHANDLUNG

Es gibt viele Faktoren, die Frauen betreffen und sie davon abhalten können, schwanger zu werden. Eine davon ist die Eileiterblockade, von der etwa 20% der weiblichen Unfruchtbarkeit betroffen sind.



Eileiter sind weibliche Fortpflanzungsorgane, die die Eierstöcke mit der Gebärmutter verbinden. Dies ist der Weg, der das Ei von den Eierstöcken zur Gebärmutter transportiert.



Diese Entfernung kann aus bestimmten Gründen blockiert werden und die Reise behindern, was zu Unfruchtbarkeit führt.



Die Empfängnis findet auch im Eileiter statt. Wenn das Sperma also nicht in die weibliche Eizelle gelangen kann, ist es unmöglich, schwanger zu werden, da das Sperma zur Implantation in die Gebärmutter gelangen muss.



Dies ist die Hauptrolle des Eileiters und muss stattfinden, bevor eine Empfängnis stattfinden kann.







      WICHTIGE URSACHEN DES FALLOPISCHEN ROHRBLOCKES.

      Es gibt viele Ursachen für Eileiterblockaden und sie schließen ein;

      1. FIBROIDE:

      Abhängig von der Größe können diese Wucherungen tatsächlich den Eileiter blockieren, insbesondere wenn sie nahe an der Gebärmutter wachsen.

      2. SEXUELL ÜBERTRAGTE KRANKHEITEN:

      Bestimmte sexuell übertragbare Krankheiten wurden mit einer Eileiterblockade in Verbindung gebracht. Krankheiten wie Chlamydien und Gonorrhoe können Narben verursachen, die zu entzündlichen Erkrankungen des Beckens führen können.

      3. ENDOMETRIOSE

      Endometriose ist in einfachen Worten eine schmerzhafte Störung des weiblichen Fortpflanzungssystems, bei der Gewebe, das normalerweise das Innere der Gebärmutter einer Frau auskleidet, außerhalb davon zu wachsen beginnt. Dies betrifft üblicherweise Ihre Eierstöcke, das Gewebe, das Ihr Becken auskleidet, und den Eileiter.



      Dieses schmerzhafte Wachstum außerhalb der Gebärmutter ist normalerweise mit einer Verstopfung des Eileiters verbunden, indem Adhäsionen verursacht werden.

      4. Beckenentzündungskrankheiten:

      Zu den entzündlichen Erkrankungen des Beckens gehören Krankheiten, bei denen normalerweise wässrige Flüssigkeit die Eileiter blockiert. Diese Flüssigkeiten können Schleim oder Eiter sein. Diese Krankheiten werden üblicherweise als Hydrosalpnix bezeichnet. Hydro ist Wasser, während Salpnix Eileiter ist.



      Dieser Blockierungstyp wird normalerweise durch sexuell übertragbare Krankheiten, Endometriose und Infektionen im Becken verursacht. Normalerweise gibt es keine Symptome, aber das häufigste Symptom sind die vaginalen Entladungen. Dieser Zustand kann Ihre Bemühungen um eine Schwangerschaft erheblich beeinträchtigen.



      5. BOTCHED ECTOPIC SCHWANGERSCHAFT

      Das Verpfuschen einer Eileiterschwangerschaft kann eine Narbe im Gewebe Ihres Eileiters aufweisen, die möglicherweise die Empfängnis verhindert.

      6. VERGANGENE CHIRURGIEN

      Jede Operation, insbesondere in den Eileitern, kann eine Narbe hinterlassen, die zu Beckenverklebungen führen kann, die eine Verstopfung der Schläuche verursachen.



      Sie müssen einen Test durchführen, um herauszufinden, ob einer oder beide Eileiter verstopft sind. Alle Hoffnung geht nicht verloren, wenn nur einer der Eileiter blockiert ist, da das Ei zum Implantieren noch in den nicht betroffenen Schlauch wandern kann.



      KLICKEN SIE HIER FÜR DIE BESTEN BEWERTUNGEN FÜR BABYPRODUKTE



      DIAGNOSE:

      Bei der Diagnose einer Eileiterblockade verwenden Ärzte normalerweise ein Verfahren namens Hysterosalpingographie (HSG). HSG ist ein Prozess, bei dem der Arzt einen Farbstoff in Ihre Gebärmutter einführt, um das Innere Ihres Eileiters zu untersuchen und gegebenenfalls die Gründe für die Blockade herauszufinden.



      Der verwendete Farbstoff hilft dem Arzt, den Eileiter auf dem Röntgengerät zu sehen. Es wird normalerweise während der ersten Hälfte Ihres Menstruationszyklus durchgeführt.



      Eine andere Diagnosemethode heißt Laparoskopie. Dies ist ein diagnostisches Verfahren, mit dem Ärzte das Innere menschlicher Organe untersuchen. Dieses Verfahren mit geringem Risiko erfordert nur kleine Schnitte ohne offene Operation.



      Die verwendete Ausrüstung wird als Laraskop bezeichnet, mit dem die Bauchorgane untersucht werden. Ein Laraskop ist eine dünne Röhre, aber mit hochintensivem Licht und einer hochauflösenden Kamera. Das Gerät wird durch Einsetzen in die Bauchdecke eingeführt. Während sich der Schlauch entlang der Bauchdecke bewegt, sendet die Kamera Bilder an einen Videomonitor.



      Symptome einer FALLOPISCHEN ROHRBLOCKES

      Es ist schwierig, Symptome einer Eileiterblockade festzustellen. Ärzte suchen normalerweise nach Unfruchtbarkeitsursachen, wenn man seit mehr als einem Jahr versucht zu empfangen.

      Manchmal können Symptome Schmerzen im Becken- oder Bauchbereich sein. Dieser Schmerz kann regelmäßig sein, insbesondere während der Menstruation.

      Ein weiteres Symptom ist, wenn befruchtetes Ei in der Röhre stecken bleibt, was zu einer Eileiterschwangerschaft führt, die nur durch einen Scan sichtbar wird.



      BEHANDLUNG VON FALLOPISCHEN ROHRBLOCKES

      Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um eine Eileiterblockade zu behandeln. Nach Bestätigung durch Diagnose kann eine laparoskopische Operation verwendet werden, um kleine Mengen an Narbengewebe oder Adhäsionen zu entfernen und das Gewebe zu öffnen.



      Wenn das Narbengewebe groß ist, ist eine Behandlung möglicherweise nicht möglich. Es kann möglich sein, durch Eileiterschwangerschaft oder Infektion beschädigte Schläuche zu reparieren.



      Wenn ein Teil des Schlauchs beschädigt ist, kann ein Chirurg den beschädigten Teil entfernen und die beiden gesunden Teile miteinander verbinden.



      Einige traditionelle Medizin beansprucht eine pflanzliche oder natürliche Behandlung von Eileitern, aber es gibt keine wissenschaftlichen Beweise dafür.



      IHR LEBEN NACHHER

      Nach einer erfolgreichen Behandlung ist es sehr gut möglich zu empfangen. Die Wahrscheinlichkeit einer Empfängnis hängt von den Behandlungsmethoden und der Schwere der Eileiterblockade ab.



      Aus der Statistik geht hervor, dass eine erfolgreiche Empfängnis in der Regel wahrscheinlicher ist, wenn die Blockade in der Nähe der Gebärmutter stattgefunden hat. Es ist schwieriger, wenn sich die Blockade in der Nähe der Eierstöcke befindet.



      Wenn Ihre Schläuche durch eine Eileiterschwangerschaft oder eine Infektion beschädigt wurden, ist die Wahrscheinlichkeit einer Empfängnis normalerweise gering.





      Besprechen Sie sich vor der Behandlung mit Ihrem Arzt.




      Aus dem Haus für Babys und Mutterpflege

      Kommentare