5 Medikamente zur Steigerung der Fruchtbarkeit bei Frauen













5 Medikamente zur Steigerung der Fruchtbarkeit bei Frauen



Suchen Sie Pillen, die Ihnen helfen können, schwanger zu werden? Haben Sie bis zu einem Jahr lang versucht, den natürlichen Weg zu konzipieren, und es scheint, als würde er nicht funktionieren. Es gibt viele Medikamente zur Steigerung der Fruchtbarkeit bei Frauen. In diesem Artikel werden die verschiedenen Medikamente untersucht, die den Eisprung stimulieren können.

Fruchtbarkeitsmedikamente sind normalerweise die Hauptbehandlung für Frauen, die aufgrund von Ovulationsstörungen unfruchtbar sind. Diese Medikamente wirken genauso wie das follikelstimulierende Hormon (FSH) und das luteinisierende Hormon (LH), die beiden natürlichen Hormone, die den Eisprung auslösen. Diese Medikamente werden auch bei Frauen mit Eisprung eingesetzt, damit ein besseres Ei oder ein zusätzliches Ei stimuliert werden kann.

Dieses Fruchtbarkeitsmedikament umfasst:


Clomifencitrat

Dies ist eines der besten Fruchtbarkeitsmedikamente zur Behandlung von Unfruchtbarkeit bei Frauen. Es erhöht die Hormone, die für das Wachstum und die Freisetzung eines hochwertigen reifen Eies verantwortlich sind. Es wird strikt nicht für Frauen empfohlen, deren Eierstöcke Eier nicht mehr richtig produzieren. Es ist bei weitem das beste und häufigste rezeptfreie Fruchtbarkeitsmedikament auf dem Markt.
Clomifencitrat oder kurz Clomid wird nach Anweisung Ihres Arztes oral eingenommen. Bitte bemühen Sie sich, Ihre Dosierung sorgfältig zu befolgen. Nehmen Sie es niemals länger ein als von Ihrem Arzt verschrieben. Es wird empfohlen, nicht mehr als 6 Zyklen einzunehmen.
Es können Nebenwirkungen wie Magenverstimmung, Blähungen, Beckenfülle, Empfindlichkeit der Brust, Kopfschmerzen oder Schwindel auftreten. Bitte zögern Sie nicht, mit Ihrem Arzt zu sprechen, wenn eines der oben genannten Symptome auftritt. Lassen Sie Ihren Arzt die endgültige Entscheidung treffen.
Es kann auch zu Sehblitzen oder verschwommenen Visionen kommen, insbesondere wenn Sie hellem Licht ausgesetzt sind. Bitte sprechen Sie mit Ihrem Arzt.
Informieren Sie Ihren Arzt vor der Einnahme dieses Medikaments, wenn Sie allergisch dagegen sind oder andere Allergien haben, und informieren Sie vor allem Ihren Arzt über Ihre Krankengeschichte.

Gonadotropine

Dieses Medikament wird aus dem Hormon geprägt, das von der vorderen Hypophyse freigesetzt wird und auf die Gonaden (Hoden und Eierstöcke) einwirkt, wodurch die Produktion von Sexualhormonen erhöht wird, die wiederum die Produktion von Sperma oder Eizellen stimulieren. Dieses Medikament stimuliert im Wesentlichen die zuvor diskutierten FSH- und LH-Hormone.

Gonadotropine werden zur Behandlung von Unfruchtbarkeit durch die Produktion reifer Follikel und die Induktion des Eisprungs bei Frauen eingesetzt. Es wird verwendet, um die Spermienzahl bei Männern zu erhöhen.

Beispiele für Gonadotropine umfassen:
Gonal - F (pro)
Menopur (Pro)
Ovidrel
Pregnyl
Follistim

Die häufigsten Nebenwirkungen sind Kopfschmerzen, Unruhe, Müdigkeit, Reizbarkeit, Schwellung oder Gewichtszunahme, Depression, Brustspannen .e.t.c

Bitte konsultieren Sie Ihren Arzt, bevor Sie eines dieser rezeptfreien Medikamente (OTC) einnehmen.


Metformin

Dieses Medikament wird bei Frauen angewendet, bei denen PCOS diagnostiziert wurde, insbesondere wenn eine Insulinresistenz bekannt ist oder vermutet wird.

Das Medikament hilft bei der Verbesserung der Insulinresistenz, was die Wahrscheinlichkeit des Eisprungs erhöhen kann. Metformin wird mit einem geeigneten Diät- und Trainingsprogramm zur Kontrolle des Blutzuckerspiegels verwendet. Es hilft Ihrem Körper dabei, seine richtige Reaktion auf das natürlich produzierte Insulin wiederherzustellen. Es reduziert die Menge an Zucker, die von Ihrer Leber produziert wird, und die Menge, die Ihr Darm aufnimmt.
Die Kontrolle eines hohen Blutzuckers wird sicherlich dazu beitragen, Nierenschäden, Nervenprobleme, Blindheit und sexuelle Funktionsstörungen zu verhindern. Dieses Medikament kann rezeptfrei gekauft werden, es wird jedoch dringend empfohlen, einen Apotheker oder Arzt zu konsultieren.
Die Dosierung richtet sich nach Ihrem Gesundheitszustand. Nebenwirkungen sind Magenverstimmung, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Körperschwäche .e.t.c. Wenn diese bestehen bleiben oder sich verschlimmern, wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt.

LETROZOL

Letrozol ist ein Medikament zur Stimulierung des Eisprungs bei Frauen, die an PCOS und ungeklärter Unfruchtbarkeit leiden. Es wird auch zur Reduzierung von Östrogen bei Frauen mit Brustkrebs eingesetzt.
Seit 2001 wird es von Fruchtbarkeitsärzten off-label verwendet, da es weniger Nebenwirkungen wie Clomid und ein geringeres Risiko für Mehrlingsschwangerschaften aufweist. Wird auch bei Clomidresistenz angewendet, wenn bei einigen Frauen der Eisprung nach mehr als drei Behandlungszyklen und trotz steigender Dosierungen nicht stimuliert wird.

BROMOCRIPTINE

Bromocriptin wird zur Behandlung von Unfruchtbarkeit angewendet, insbesondere bei Frauen mit bestimmten Menstruationsbeschwerden wie Amenorrhoe und auch bei Frauen mit Typ-2-Diabetes, die durch Senkung ihres Blutzuckerspiegels schwanger werden möchten.

Dieses Medikament ist nur in Tabletten- und Kapseldosierungsformen erhältlich.


MEHR VERWANDTE POSTS









      Kommentare