5 Möglichkeiten, mit starren Kindern umzugehen

5 Möglichkeiten, mit starren Kindern umzugehen











5 Möglichkeiten, mit starren Kindern umzugehen


Die Starrheit ist bei Kindern normal, muss jedoch kontrolliert werden. Wir werden 5 Möglichkeiten diskutieren, mit starren Kindern umzugehen. Ihr Vorschulkind mag für Sie wie ein großes Kind aussehen, aber sie weiß immer noch nicht, wie sie es teilen soll. Teilen ist eine Fähigkeit, die sich durch Übung und Reife entwickelt. Zweijährige neigen immer noch dazu, ihre Spielsachen zu besitzen. Im Moment ist es am besten, die Favoriten wegzulegen, wenn jemand zum Spielen kommt. Oder lenken Sie die Kinder zu Aktivitäten, die sie gemeinsam ausführen können, z. B. mit Blöcken bauen, einen Ball herumwerfen, im Sandkasten graben oder mit Ton kreieren.

Streit um ein Spielzeug kommt oft vor, wenn zwei Kinder im Vorschulalter spielen. Sie können ihren Besitz aufs Schärfste schützen, und das Teilen ist eine Fähigkeit, die für Ihr Kind erst in ein oder zwei Jahren selbstverständlich ist. Helfen Sie ihm in der Zwischenzeit zu lernen:

Modell teilen und das Wort "teilen" verwenden: "Möchten Sie meinen Keks teilen?" Brechen Sie Kämpfe ab, indem Sie den Gegenstand der Debatte entfernen und die Kinder auf etwas anderes bewegen: "Das Auto muss sich jetzt ausruhen. Möchten Sie blasen ein paar Blasen? "Weisen Sie beiläufig auf große Kinder hin, die Sie teilen sehen. Verstecke Lieblingsspielzeug, wenn andere Kinder zum Spielen kommen. Von Zweien sollte nicht erwartet werden, dass andere Dinge verwenden, an die sie stark gebunden sind. Stellen Sie Aktivitäten für Spieltermine bereit, die eine gemeinsame Aktivität beinhalten, die jedes Kind alleine ausführen kann, z. B. mit Ton spielen oder Bilder zeichnen. Loben Sie Ihr Kind, wenn das Teilen stattfindet. Positive Verstärkung ist ein großartiger Lehrer.





Biegen Sie die Regeln.

Starre Denker lieben Regeln und sie lieben es, andere Kinder an die Regeln zu erinnern. Während Regeln manchmal durchaus nützlich sein können, kann es für Kinder schwierig sein, sich auf bestimmte Regeln zu konzentrieren, um mit anderen auszukommen.
Versuchen Sie, die Regeln auf Ihre Lieblingsbrettspiele zu ändern. Ihr Kind könnte dies zuerst bekämpfen, aber durch kleine Änderungen wird es lernen, dass es sich beugen kann. Mein Sohn und ich nehmen kleine Änderungen an den Regeln vor, damit das Spielen mehr Spaß macht. Dies hat seine Fähigkeit verbessert, Probleme zu lösen. Wenn Kinder lernen, dass Regeln nicht immer in Stein gemeißelt sind, nähern sie sich Problemen aus neuen Richtungen.

Unterrichten Sie Selbstgespräche.

Selbstgespräche sind eine großartige Möglichkeit, ein Problem zu lösen. Bringen Sie Ihrem Kind bei, ein paar tiefe Atemzüge zu machen, das Problem darzulegen, mindestens drei Lösungen in Betracht zu ziehen und eine auszuwählen. Wenn Kinder lernen, sich durch Probleme hindurch zu sprechen, sind sie weniger frustriert und können unerwartete Veränderungen besser bewältigen.

Optimieren Sie die Routine.

Routinen sind großartig, weil sie Kindern helfen, zu wissen, was als nächstes kommt. Kleine Kinder gedeihen oft, wenn sie zu Hause bestimmte tägliche Routinen haben, aber manchmal erhöht die Abhängigkeit von Routine das starre Denken. Mit anderen Worten, sie kämpfen mit Veränderungen.
Anstatt jeden Tag alles genau gleich zu machen, nehmen Sie hier und da kleine Änderungen an der Routine vor. Selbst kleine Änderungen, wie das Baden vor dem Abendessen an manchen Abenden, zeigen den Kindern, dass es in Ordnung ist, Dinge anders zu machen.

Checken Sie bei Amelia Bedelia ein

Jeder Lieblingswörtler kann tatsächlich eine große Hilfe sein, wenn es um flexibles Denken geht. Lesen Sie einige der lustigen Abenteuer von Amelia Bedelia zusammen und sprechen Sie darüber, was sie tun sollte und warum sie möglicherweise einige Fehler gemacht hat.

Hol dir ein Scherzbuch.

Starre Denker neigen dazu, Schwierigkeiten zu haben, Witze zu verstehen. Sie haben auch Probleme, ihre eigenen Witze und Wortspiele zu erfinden. Scherzbücher können eine großartige Möglichkeit sein, über die verschiedenen Bedeutungen von Wörtern zu sprechen und darüber nachzudenken, wie das Ändern der Bedeutung eines Wortes es lustig macht.



MEHR INTERESSANTE ARTIKEL








      Kommentare