9 GEMEINSAME URSACHEN DER ANOVULATION

9 GEMEINSAME URSACHEN DER ANOVULATION









9 GEMEINSAME URSACHEN DER ANOVULATION


Anovulation ist die Erkrankung bei einer Frau, die den Menstruationszyklus stört und zu Unfruchtbarkeit führen kann, da es an Eiern oder hochwertigen Eiern zur Befruchtung der Spermien mangelt.
Dies gilt auch für Frauen, die die Wechseljahre abgeschlossen haben. Für sie ist es ganz normal, aber für eine Frau, die noch menstruiert, miserabel abnormal.
Es könnte ein chronisches Problem sein, aber manchmal kann eine Frau einen Anovulationszyklus haben und dann zu einem normalen Zyklus zurückkehren.
Dieser Zustand kann durch Medikamente und andere externe Faktoren verursacht werden, die den Hormonspiegel beeinflussen.

Das Grundsymptom der Anovulation umfasst:
Eine erhöhte Menge an Schleim im Gebärmutterhals.
Ein Temperaturanstieg in der Mitte des Menstruationszyklus.
Kann regelmäßige Menstruationsperioden erfahren.

Nachdem dies gesagt ist, wollen wir die möglichen Ursachen der Anovulation diskutieren:

Kontrazeptiva können zu einem hormonellen Ungleichgewicht führen

Antibabypillen wirken auf bestimmte Weise. Es gibt viele, die die weiblichen Hormone verändern und dadurch den Eisprung blockieren. Diese Medikamente, ob Antibabypille, Empfängnisverhütungspflaster, Vaginalring, Empfängnisverhütungsimplantat und Empfängnisverhütungsschlitz, beeinträchtigen die Fähigkeit der Eierstöcke, zu wachsen und Eier freizusetzen. Diese Aktion führt dazu, dass die Frau eine Anovulation hat. Jede Methode der Empfängnisverhütung blockiert den Eisprung auf unterschiedliche Weise und kann zu schweren Blutungen führen.




GEMEINSAME ARZNEIMITTEL, DIE ANOVULATIONEN VERURSACHEN KÖNNEN:


In vielen Studien wurde vorgeschlagen, dass Medikamente wie nichtsteroidale Antiphlogistika (NSAIDS), zu denen viele Schmerzmittel wie Ibuprofen, Naproxen und viele andere gehören, eine Anovulation verursachen, wenn sie länger als 10 Tage eingenommen werden.
Der Fruchtbarkeitsexperte Dr. Masood Khatamee, MD, ein klinischer Professor für Geburtshilfe und Gynäkologie an der New York University, sagte, dass Paare, die versuchen, schwanger zu werden, auf alle Kräuterzusätze achten und mit ihren Ärzten darüber sprechen müssen. Patienten müssen sich bewusst sein, dass pflanzliche Präparate Arzneimittel sind und sich negativ auf ihre Behandlung auswirken können.

HAUTCREME

Wussten Sie, dass gewöhnliche Hautcreme den Eisprung hemmen kann? Es wurde dokumentiert, dass viele rezeptfreie Cremes Östrogen oder Progesteron enthalten, die zur Bekämpfung des Alterns entwickelt wurden. Wenn diese Produkte vom Körper aufgenommen werden, können sie eine Anovulation oder ein Hormonungleichgewicht verursachen.

STEROIDE

Steroide werden im Allgemeinen verwendet, um Entzündungen zu reduzieren, es wurde jedoch festgestellt, dass sie die für den Eisprung benötigten Hormone stören.
Die häufigsten Arten dieser Art von Steroiden sind Cortison und Prednison. Diese werden normalerweise bei häufigen Allergien, Asthma und allergischen Reaktionen verschrieben. Eine Studie hat jedoch herausgefunden, dass sie bei Frauen eine Anovulation verursachen können.
Annals of the Rheumatic Disease, ein internationales Peer-Review-Journal, stellte fest, dass die Hälfte der Frauen, die einen Mangel an Steroid erhielten, danach einen unregelmäßigen Zyklus durchlief.

Medikamente gegen Epilepsie:

Leiden Sie an Epilepsie? Es ist dokumentiert, dass die Medikamente den Menstruationszyklus und den Eisprung beeinträchtigen können. Dies wurde von der Zeitschrift Human Reproductive Sciences dokumentiert.

Krebsmedikamente:

Viele Krebsmedikamente, Bestrahlung und Chemotherapie können die Eierstöcke dauerhaft belasten. Es ist sehr wichtig, dass diese Medikamente mit dem Arzt besprochen werden, wenn Sie versuchen zu empfangen.


VERFRÜHT MENOPAUSE:

Die vorzeitige Menopause, auch als vorzeitige Ovarialinsuffizienz bekannt, kann ebenfalls eine Anovulation verursachen. Es ist üblich, dies bei einer Frau zu diagnostizieren, die vor dem 40. Lebensjahr mit dem Eisprung aufhört (40). Die Ursache dieser Erkrankung ist unbekannt, kann jedoch mit Medikamenten behandelt werden, um den Eisprung zu stimulieren und eine Schwangerschaft zu erreichen.

STRESS:

Frauen, die übermäßig trainieren oder unter hohem Stress stehen, können aufgrund eines gestörten Hormonspiegels eine Anovulation erfahren.

GEWICHTSPROBLEME:

Gewichtszunahme oder -verlust können auch eng mit der Anovulation zusammenhängen. Dies liegt daran, dass die Hormone Östrogen von einem gesunden Körpergewicht abhängen.
Eine Studie ergab, dass Frauen, bei denen Über- oder Untergewicht festgestellt wurde, einen verringerten Östrogenspiegel aufweisen.

Bitte überprüfen Sie Ihren Body Mass Index hier.


Behandlung für Anovulation

Bei der Behandlung der Anovulation testet der Arzt den Hormonspiegel der Frau oder führt einen Ultraschall-Scan durch, um die Eierstöcke zu untersuchen.
Wenn diese Zyklen mit einem Einfluss von außen wie Ernährung oder Lebensstil zusammenhängen, umfassen wirksame Behandlungen die Regulierung der Essgewohnheiten und die Mäßigung körperlicher Aktivitäten. Änderungen an Ihrem Gewicht (Gewichtszunahme oder -abnahme gemäß den Anweisungen Ihres Arztes) können ebenfalls ausreichen, um den Eisprung wieder in Gang zu bringen.
Wenn es sich um hormonelle Ungleichgewichte handelt, kann Ihr Arzt Medikamente für die Fruchtbarkeit verschreiben.
Diese Medikamente sollen die Ursache der Unfruchtbarkeit einer Frau bekämpfen. Es gibt Medikamente, die die Follikel reifen lassen, Östrogen erhöhen und den Eierstöcken helfen, ein Ei freizusetzen.
Eine Operation ist eine Option für den Fall, dass eine schwerwiegende Komplikation wie ein Tumor diagnostiziert wird.






      Kommentare