Frühschwangerschaftssymptome

Frühschwangerschaftssymptome










Frühschwangerschaftssymptome



Viele Frauen können nicht sicher sagen, ob sie in den ersten Wochen der Empfängnis schwanger sind oder nicht. In diesem Artikel werden Symptome einer frühen Schwangerschaft erörtert, um allen beizubringen, was sie zu erwarten haben, wenn sie schwanger sind, insbesondere in den ersten Wochen. Dieser Beitrag enthält Symptome einer frühen Schwangerschaft vor einer versäumten Periode und Symptome einer Schwangerschaft im ersten Monat.

Einige Frauen sehen bestimmte Symptome, während andere die Veränderungen in ihrem Körper nicht bemerken. Diese Symptome variieren zwischen Individuen und variieren auch in Intensität, Dauer und Häufigkeit.

Beachten Sie, dass diese Symptome vor der Menstruation auftretenden Beschwerden ähneln können. Es ist ratsam, einen Schwangerschaftstest durchzuführen, um sicherzugehen oder einen Arzt aufzusuchen.

Frühe Schwangerschaftssymptome umfassen;

ÄNDERUNGEN IN DER BRUST

Eines der ersten Symptome einer frühen Schwangerschaft sind geschwollene und zarte Brüste. Dies wird normalerweise durch hormonelle Veränderungen verursacht und kann bereits 2 Wochen nach der Empfängnis auftreten.

VAGINALE ENTLÜFTUNG

Als eines der ersten Anzeichen für einen Schwangerschaftsausfluss können leichte Vaginalblutungen oder Krämpfe auftreten. Dieser frühe Schwangerschaftsausfluss tritt auf, wenn sich das befruchtete Ei an der Wand der Gebärmutter ausrichtet. In der Medizin ist dies als Implantationsblutung bekannt. Diese Blutung hat eine hellere Farbe als eine normale Menstruationsperiode und dauert im Allgemeinen nicht lange. Abhängig von Ihrem Körpertyp kommt es manchmal zu Krämpfen, die Menstruationsbeschwerden sehr ähnlich sind.

ZUSAMMENHÄNGENDE POSTS




MÜDIGKEIT

Müdigkeit ist auch häufig und eines der sehr frühen Symptome einer Schwangerschaft. Dies wird normalerweise durch einen Anstieg des Progesterons verursacht. Darüber hinaus können ein niedrigerer Zucker-Blutspiegel und ein niedriger Blutdruck Ihre Energie entziehen und Sie müde machen.

ERÖFFNUNG

In vielen Gegenden als morgendliche Übelkeit bekannt, ist dies eines der Grundsymptome einer frühen Schwangerschaft. Dies ist auf den Anstieg des Östrogenspiegels zurückzuführen.

GERUCHSSINN


Schwangere haben normalerweise einen hohen Geruchssinn, der sie unangenehm machen und auch Übelkeit verursachen kann.

ESSEN UND ABLEHNEN


Eine schwangere Frau mag möglicherweise bestimmte Arten von Lebensmitteln und mag viele andere nicht. Dies ist auf die hormonellen Veränderungen zurückzuführen, die durch ihr System gehen.

STIMMUNGSSCHWANKUNGEN

In einem Moment bist du glücklich und im nächsten weinst du. Diese Stimmungsschwankungen treten bei schwangeren Frauen im ersten Trimester aufgrund hormoneller Veränderungen häufig auf.
Kopfschmerzen sind häufig und häufig, insbesondere in den ersten Wochen der Schwangerschaft.

VERSTOPFUNG

Aufgrund eines Anstiegs des Progesterons, der dazu führt, dass die Nahrung langsamer verdaut, ist es nicht unangebracht, Verstopfungen zu haben. Es wird empfohlen, öfter wenig zu essen.

SCHWINDEL

Dies ist auch häufig der Fall, weil sich Ihre Blutgefäße nach einer Schwangerschaft erweitern und Ihr Blutdruck sinkt, was zu Schwindel führen kann.

VERPASSTE MENSTRUELLE ZEIT

Dies ist eine der am einfachsten zu identifizierenden und offensichtlichsten. Es ist zwar immer noch möglich, in den ersten zwei Monaten Menstruationsperioden zu haben, aber Sie werden auch feststellen, dass sie nicht so lange dauern wie normale Perioden.

ANDERE

• Die Temperatur steigt aufgrund von Veränderungen im Körper.

• In den ersten Wochen der Empfängnis kann eine erhöhte Herzfrequenz auftreten. Sie müssen den Arzt aufsuchen, wenn Sie Herzprobleme haben, bevor Sie schwanger werden.

• Es ist sehr wahrscheinlich, dass Sie häufig urinieren, da die Menge des gepumpten Blutes zunimmt, wodurch die Flüssigkeit, die die Niere verarbeitet, erhöht wird.




SODBRENNEN

Hormonelle Veränderungen können dazu führen, dass sich die Klappe zwischen Magen und Speiseröhre entspannt, was zu einem Säureleck führt, das Sodbrennen verursachen kann. Sie können dies verhindern, indem Sie mehrere kleine Mahlzeiten pro Tag anstelle einer großen Mahlzeit zu sich nehmen. Möglicherweise tritt Kurzatmigkeit auf.

VAGINALE ENTLADUNG

Bei einigen Frauen kann es zu einem vaginalen Ausfluss kommen. Dies kann dick und milchig sein.






      Kommentare